So erkennen Sie einen Bienen-, Wespen- oder Hornissenbefall
Der Nachweis eines Bienen-, Wespen- oder Hornissenbefalls hängt wirklich von der Art ab. Möglicherweise bemerken Sie eine Zunahme der Anzahl dieser Insekten, die in Ihrem Haus herumschwirren, was bedeuten könnte, dass sie in der Gegend nur nach Nahrung suchen, oder dass Sie ein ernsteres Problem haben. Der beste Weg, um herauszufinden, ob Sie ein Bienen-, Wespen- oder Hornissenproblem haben oder nicht, ist, nach Nestern zu suchen. Verschiedene Bienen-, Wespen- und Hornissenarten produzieren unterschiedliche Arten von Nestern.
Hier sind ein paar verschiedene Nester, nach denen Sie suchen können, um festzustellen, mit welcher Art von Biene, Wespe oder Hornisse Sie es zu tun haben. Papierwespen produzieren ein kammartiges Papiernest, während die kahlgesichtige Hornisse normalerweise ein kugelförmiges Papiernest in oder in der Nähe der Büsche rund um Ihr Haus baut. Wenn Sie unter der Traufe Ihres Hauses oder in Türpfosten gebaute Schlammröhren bemerken, dann haben Sie möglicherweise Schlammwespen. Überprüfen Sie das ganze Jahr über Innenwände, Hohlräume und Hohlräume auf Dachböden auf große Nester, da Honigbienen ihre Bienenstöcke in diesen leeren strukturellen Räumen bauen, in denen bis zu 50.000 Bienen leben können.
Wessen Nest ist es?
Nester werden von sozialen Wespen gebaut. Die am häufigsten vorkommenden sozialen Wespen in Neuengland sind Papierwespen, Wespen, Europäische Hornissen und kahlgesichtige Hornissen (die eigentlich Wespen sind). Sie können anhand ihrer Nester erkennen, was Sie haben:
- Papierwespen bauen große, offene Nester, in denen die Kämme gut sichtbar sind. Sie ähneln einem umgedrehten Regenschirm. Sie sind oft in geschützten Bereichen wie Haustraufen zu finden. Papierwespen greifen nur an, wenn sie sich bedroht fühlen.
- Deutsche Wespen bauen papierartig aussehende, bedeckte Nester. Sie werden normalerweise in geschlossenen Räumen wie Wandhohlräumen oder Löchern im Boden gefunden. Deutsche Wespen sind sehr aggressiv, können mehrmals stechen und jagen ihre Beute bis zu einer Meile.
- Hornissen mit kahlem Gesicht und Europäische Hornissen bauen Papiernester, die häufig in Baumstämmen und Mauerhöhlen zu finden sind. Sie werden ihre Nester aggressiv verteidigen.
Wespensaison ist da
Während Wespen und Hornissen den ganzen Sommer über ein Problem für die Menschen darstellen, werden sie von August bis Oktober zur größten Sorge. Bis dahin kann eine Kolonie Tausende von Wespen oder Hornissen enthalten, die ihr Nest aggressiv vor Eindringlingen verteidigen. Ihre großen Populationen suchen zu dieser Jahreszeit auch bei Grillabenden, Campingplätzen, Jahrmärkten und anderen Outdoor-Aktivitäten nach menschlicher Nahrung.
Die beste Zeit, um ein Nest zu behandeln, ist früh im Jahr, wenn die Kolonie weniger Zahlen hat und die Wespen weniger aggressiv sind. Wir können jedoch im Spätsommer und frühen Herbst, wenn die Kolonien ihren Höhepunkt erreicht haben, immer noch ein Nest auf Ihrem Grundstück deaktivieren. Um diese Zeit wird die letzte Wespenbrut geboren. Es enthält männliche Wespen und die Königinnen des nächsten Jahres. Die Kolonie schützt sie sehr und wird aggressiver gegenüber jedem, der das Nest bedroht.
Soziale Insekten sind dafür bekannt, komplexe, komplizierte Nester zu bauen, die immer interessant zu studieren sind. Ja, sogar Wespen, obwohl ihre Nester etwas einfacher sind als die von Ameisen oder Termiten. Grundsätzlich ist ein Wespennest eine riesige Kinderstube, in der die Königin mit Hilfe anderer Mitglieder des Nestes neue Wespen schlüpft und aufzieht.
Was ist in einem Wespennest?
Verschiedene Wespenarten bauen unterschiedliche Arten von Nestern aus unterschiedlichen Materialien. Zum Beispiel baut der Schlammarme röhrenförmige Nester aus Schlamm und Ton, während Papierwespen Holzschliff verwenden, den sie durch Schmelzen von Holz mit ihrem Speichel herstellen. Dies verleiht ihrem Nest ein papierartiges Aussehen.
Werfen wir einen Blick auf das Wespennest aus Papier, da es dasjenige ist, dem Sie am ehesten begegnen werden. Diese Nester werden normalerweise auf Bäumen oder Gebäuden gebaut und können ziemlich groß werden, wobei das größte im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnete Nest eine Länge von 6 m hatte.
Wespennester aus Papier haben eine zellulare Struktur, wobei jede Zelle dazu bestimmt ist, eine Wespe zu beherbergen, vom Eistadium bis zum Erwachsenenalter. Zellen, die ein Ei enthalten, werden verschlossen, bis die Wespen schlüpfen. Die Zellen sind auch sechseckig, was eine Form ist, die die strukturelle Integrität unterstützt und es den Wespen ermöglicht, so viele Zellen wie möglich auf kleinem Raum unterzubringen.
Die Wespen hinterlassen oft Nahrung in der Nähe des Eies, sodass die Larve beim Schlüpfen bereits etwas zu essen hat. Die Arbeiter kümmern sich dann um die Larven und lassen Insektenstücke fallen, damit sie sich ernähren können, und in bestimmten Fällen lassen sie sogar ganze Raupen fallen. Nach einiger Zeit wird die Larve zu einer Pulpa, die den Metamorphoseprozess durchläuft, bevor sie zu einem Erwachsenen schlüpft.
Das Nest muss auch eine geeignete Temperatur und Luftfeuchtigkeit aufrechterhalten, um die richtigen Bedingungen für das Wachstum der jungen Wespen zu schaffen, was bedeutet, dass es gut isoliert sein muss. Deshalb verwenden die Wespen den Holzbrei als Baumaterial. Das ist auch der Grund, warum das Nest nur einen winzigen Eingang mit Schichten über Schichten von Zellen im Inneren haben wird.
Wenn Sie ein Wespennest auf Ihrem Grundstück haben, lassen Sie es am besten so schnell wie möglich entfernen. Die Wespen drinnen werden dich nicht nur belästigen, wenn du versuchst, einige Zeit draußen zu verbringen, sie werden auch jeden angreifen, der sich ihrem Nest nähert. Kontaktieren Sie uns noch heute und wir helfen Ihnen, es loszuwerden.