Wespenbekämpfung Nürnberg

Insektenstiche: Lohnt sich eine Schädlingsbekämpfung?

(Die Antwort ist ja)

Die meisten stechenden Insekten greifen nicht wirklich an, es sei denn, sie werden provoziert . Wenn Sie in Ihrem Garten einen Stich bekommen, besteht die Möglichkeit, dass Sie eine Population stechender Insekten auf Ihrem Grundstück haben. Die wichtige Frage nach einem Stich lautet: Welche Art von Insekt hat Sie gestochen? Dies wird Ihnen helfen, Entscheidungen darüber zu treffen, wie Sie den Stich behandeln und wie Sie den Kontakt mit dem Schädling in Zukunft vermeiden können.

Oft sehen wir uns ein Insekt nicht genau an, bevor es uns sticht, und viele stechende Schädlinge können auf den ersten Blick ähnlich aussehen. Die gute Nachricht ist, dass es andere Möglichkeiten gibt, ein Insekt zu identifizieren, als nur seinen Körper zu betrachten. Hinweise wie Neststandort, Nestmaterial und Flugmuster können uns eine Vorstellung davon geben, mit welchem ​​Insekt wir es zu tun haben.

Denken Sie daran: Manche Menschen reagieren allergisch auf bestimmte Insektenstiche. Wenn Sie kurz nach dem Stich Symptome einer Anaphylaxie bemerken, wenden Sie sich sofort an den Notdienst. Zu den Symptomen der Anaphylaxie gehören Kurzatmigkeit, Keuchen, Nesselsucht, Benommenheit und ein Schwellungsgefühl im Rachen oder Mund.

Der Unterschied zwischen Biene und Wespe

Bienen


Honigbienen, Hummeln und einige andere Bienenarten sind alle verwandt, haben aber unterschiedliche Erscheinungen und Tagesmuster. Alle Bienen gehören zur Familie der Apidae. Allerdings sind nicht alle Apidae gleich. Warum ist das wichtig? Einige Bienen hinterlassen ihre Stacheln in unserer Haut. Das schafft ein Problem für uns und tötet die Biene. Andere Bienenarten halten sich an ihren Stacheln fest und behalten die Fähigkeit, immer wieder zu stechen.

Honigbienen sind glücklicherweise nicht aggressiv und stechen nur dann, wenn sie sich bedroht fühlen. Honigbienen fliegen tief zu Boden, und wenn ein verspieltes Kind auf sie tritt oder darauf tritt, kann es dies als Bedrohung empfinden. Wenn eine Honigbiene sticht, bleibt der Widerhakenstachel in der Haut des Opfers. Versuchen Sie nicht, einen Stachel mit einer Pinzette zu entfernen, da dies mehr Gift injizieren kann. Eine gängige Methode zum Entfernen des Stachels von Honigbienen ist das Herauskratzen mit der Kante einer Kreditkarte: Einfach mit der Kreditkarte über die Haut kratzen und der Stachel sollte leicht herauskommen.

Hummeln haben keine Widerhaken wie ihre Verwandten, die Honigbiene. Wenn sie einen Menschen stechen, halten sie ihre Stacheln fest. Das ist sowohl gut als auch schlecht: Während es großartig ist, keinen Stachel aus unserer Haut entfernen zu müssen, kann die Hummel einen Menschen wiederholt mit ihrem Stachel stechen

Papierwespen


Ähnlich wie Hummeln halten sich Wespen nach einem Angriff an ihrem Stachel fest. Dies bedeutet, dass eine Wespe die Fähigkeit hat, eine Person mehrmals zu stechen. Zum Glück sind Wespen nicht aggressiv und greifen nur an, wenn ihr Nest gestört wird. Wespennester sehen aus wie Bienenwaben und befinden sich meistens unter der Traufe eines Hauses oder anderer Außenstrukturen. Wespen gibt es in vielen verschiedenen Farben, aber alle lassen beim Fliegen ihre Hinterbeine baumeln.

Deutsche Wespen


Im Gegensatz zu Bienen und Wespen sind diese stechenden Plagegeister aggressiv. Sie haben einen unersättlichen Appetit und man findet sie oft, wenn sie das Essen bei Grillabenden und lokalen Veranstaltungen auskundschaften. Sie haben keine Angst, direkt in ein Glas Saft zu fliegen, um etwas zu trinken, also halten Sie die Augen offen! Deutsche Wespen sind auch Aasfresser, was bedeutet, dass sie oft mit Bakterien in Kontakt kommen. Infolgedessen können Wespenstiche zu Hautinfektionen führen. Denken Sie daran, dass Wespen ihre Nester auch im oder auf dem Boden bauen, daher ist es wichtig, darauf zu achten, wohin Sie gehen.

Wenn Sie oder ein geliebter Mensch einen gelben Jackenstich bekommen, ist es am besten, die Stelle zu reinigen und eine Erste-Hilfe-Creme aufzutragen. Sie brauchen sich keine Gedanken über das Entfernen des Stachels zu machen, da Gelbwesten ihren nicht zurücklassen. Sie müssen jedoch auf den Stich achten und einen Arzt aufsuchen, wenn Sie Anzeichen einer Infektion oder Fieber bemerken.

Hornissen


Hornissen sind leicht an ihren einzigartigen Nestern im Pappmaché-Stil zu erkennen. Sie haben entweder gelbe oder weiße Gesichter. Sie greifen nur an, wenn sie provoziert werden, aber es braucht nicht viel, um eine Hornisse zu verärgern. Die Vibration eines Rasenmähers in ihrer Nähe reicht aus, um eine Hornisse zum Stechen zu zwingen. Hornissen verlieren ihre Stacheln nicht, und eine wütende kann eine Person mehrere Male stechen, wenn sie ernsthaft provoziert wird.

Hornissen lieben Obst. Warten Sie darauf, dass ein Schädlingsbekämpfungsdienst eintrifft und sich um Ihr Hornissenproblem kümmert? Vermeiden Sie in der Zwischenzeit Parfüm, da fruchtige und blumige Gerüche Hornissen an Ihren Körper locken. Wenn Sie Obstbäume auf Ihrem Grundstück haben, können Sie Hornissenpopulationen verhindern, indem Sie alle Beerenfrüchte aus dem Boden entfernen. Zersetzende und gärende Früchte sind für Hornissen unwiderstehlich und können sie dazu zwingen, sich in oder in der Nähe Ihrer Obstbäume niederzulassen!

So verhindern Sie stechende Insekten

Niemand möchte stechende Schädlinge auf seinem Grundstück oder in seinem Haus haben. Wenn es provoziert wird, kann ein stechendes Insekt ernsthafte Schmerzen verursachen . Und im schlimmsten Fall kann ein Allergiker eine Anaphylaxie erleiden, die eine Fahrt in die Notaufnahme erfordert.

Das Entfernen von stechenden Schädlingen aus Ihrem Haus oder Grundstück ist eine Aufgabe für Profis. Die Zusammenarbeit mit einem lizenzierten Schädlingsbekämpfungsunternehmen ist der sicherste und effektivste Weg, um die Bedrohung durch stechende Insekten aus Ihrem Garten zu entfernen. Ein zertifizierter Stechinsektenspezialist, der umweltfreundliche Methoden anwendet, verfügt über das Fachwissen, um stechende Schädlinge loszuwerden, ohne unbeabsichtigte Insektenarten zu schädigen. Mit Hilfe der sachkundigen Schädlingsexperten von Home Pest Control beseitigen Sie Ihr Schädlingsproblem schnell und kostengünstig.

Möchten Sie mehr über stechende Insekten erfahren? Laden Sie unsere kostenlose Ressource unten herunter: „Eine Kurzanleitung zu stechenden Insekten: Identifizierung, Vorbeugung und Bedrohungen.“

Welches Insekt hat zugestochen

Was soll ich tun, wenn ich unter häufigen Insektenstichen leide?

Wenden Sie sich bei anhaltenden Insektenstichen an eine Schädlingsbekämpfungsfirma. In vielen Fällen wissen die Bewohner möglicherweise nicht, was sie beißt. Ein Fachmann kann Ihr Eigentum bewerten und den Schuldigen lokalisieren. Sie können den Schädling sogar anhand Ihrer Bisse identifizieren.

Unabhängig davon sollten Sie die Quelle der Stiche von einem Fachmann untersuchen lassen, da der Schädling eine Gefahr für Ihre Gesundheit darstellen könnte. Ein professionelles Schädlingsunternehmen kann Schädlingsprobleme mindern und dabei die Angehörigen schützen.

Haben Sie es mit Insektenstichen zu tun? Klicken Sie hier , um zu erfahren, wie Sie das beste Schädlingsbekämpfungsunternehmen finden.

IHD Wespenbekämpfung

Ein Experte der IHD Wespenbekämpfung steht ihnen von 9:00 bis 16:30 zur Verfügung